Private Musikschule Laubenheim gGmbH
Dein musikalischer Partner seit 1983

Max und die Käsebande

Sonntag, 23.08.2020, 15:00 Uhr - Laubenheimer Park (Parkstr., 55130 Mainz)

 Tickets: 8€/4€ zzgl. VVK-Gebühren

 

Musik: Peter Schindler

Text: Babette Dieterich/Christoph Mohr/Peter Schindler

Musikalische Leitung: Henriette Christ

Mitwirkende: Chöre der Privaten Musikschule Laubenheim

Klavier: Larissa Kurmatschewa

Gitarre: Jeremy Fast

Bass: Manuel Christ

Schlagzeug: Philipp Koelges

Oboe: Johannes Christ

Die berüchtigte Käsebande und ihr Anführer Max, allesamt Feinschmeckermäuse, leben bestens vom Käseklau im Königreich Käsien. Dort regiert Käsekönig Kurt, der als Gourmet den Geschmack und die Vielfalt der verschiedenen Käsesorten liebt und nun nach langer Amtszeit seine Tochter Mozzarella auf den Thron setzen möchte. Doch er wird von einem Aufstand seiner engsten Berater Yogi Yoghurt und Rolli Harzer daran gehindert. Die beiden Bösewichte unterdrücken die Milchindustrie und möchten nur noch billigen Einheitskäse in Käsien produ-zieren, um maximalen Profit zu machen. Das gilt es unbedingt zu verhindern.
In dieser Notsituation geschieht das Unglaubliche: die Käserinnen und Käser springen über ihren Schatten und verbünden sich aus Liebe zum vielfältigen Käsegeschmack mit Max und seiner Bande. Diesen gelingt es, Don Mascarpone und die Milchbande mit einem Stück gutem Käse für sich zu gewinnen und zu überlisten. Danach werden Yogi Yoghurt und Rolli Harzer gefangen genommen und zur Höchststrafe verdonnert: sie müssen 10 Tonnen Einheitskäse vertilgen. Und die befreite Käseprinzessin Mozarella kommt endlich auf den Thron, allerdings muss sie auf das Happy End mit Max verzichten. Nach einer getanzten Käsepolonäse muss dieser schon wieder los zu weiteren Abenteuern.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram